Heute geht es mal um die gesunde Ernährung. Nicht nur bei Kleidung kannst Du auf Bio, ökologische Herkunft und fairen Handel achten. Und genau das machen die Macher von Schnabel-auf.de. Das Online Magazin zeigt aufgeschlossenen Eltern, dass ein nachhaltiger Ansatz in jeder modernen Küche möglich ist. Kinder brauchen Vitalstoffe, Abwechslung und Liebe auf ihren Tellern. Dazu gibt es bei Schnabel-auf.de jede Menge Rezepte, Tipps und Tricks. Mit zahlreichen Gast-Autoren und ihren ganz speziellen Fachgebieten gibt es ein breit gefächertes Angebot.            

Es wird hauptsächlich mit unverarbeiteten Lebensmittel gekocht und gebacken. Vieles davon ist gluten- und laktosefrei und wird so auch von Kindern vertragen, die an diesen Unverträglichkeiten leiden. Außerdem wird Gemüse geschickt versteckt für kleine Gemüsemuffel und es gibt zahlreiche leckere Alternativen für Pasta, Pizza und Co. Aber Rezepte sind nicht alles auf der Seite mit dem Eulen-Logo.    

Die Gründerin und Ernährungsberaterin Sara Zeitlmann hat sich ganz bewusst einen Mediziner ins Boot geholt. Ihr findet ihn unter „Doc Hary“. Er ist immer auf dem neuesten Stand was Studien angeht und er hat eine ganz eigene und vor allem naturbelassene Meinung zum Thema Kinder-Gesundheit. Hary ist zwar klassischer Allgemeinmediziner, aber mit Hauptaugenmerk auf Naturheilkunde. In zahlreichen Artikeln gibt er Tipps zu medizinischen Themen und plaudert aus dem Nähkästchen. Da kann man zum Beispiel noch so einiges lernen, was die schnelle Hausapotheke angeht. Oder wie man Fieber senkt. Oder oder oder. Er wird Euch außerdem immer dazu raten, den Darm als Zündung für ein gesundes Immunsystem zu sehen. Und mit einem gesunden Immunsystem, habt Ihr auch gesunde Kinder. 

Deshalb ist die Ernährung laut schnabel-auf.de der Grundstein für ein gesundes Leben bis ins hohe Erwachsenenalter.  

Fazit: Wer Lust auf Alternativen für die gesunde Küche hat, hier genau richtig. Ich habe mich mal auf der Seite umgesehen und das sind meine Lieblingsrezepte: 

http://www.schnabel-auf.de/pizza-mit-zucchiniboden/ 

http://www.schnabel-auf.de/schokokuchen-mit-banane-und-nuessen/